Marketing Management SS 2017
Prof. Dr. H. Reichling / Dipl.Kffr. Anna L. Faust
Letzte Aktualisierung:
26.06.2017.
Veranstaltung für die Studierenden
im Bachelor-Studiengang
Digital Media Marketing (BA of Science)
2. Semester
Beginn der Lehrveranstaltungen: Donnerstag 23.. März
Vorlesung für die Gruppen A, B und C
Donnerstag: 11:45 bis 13:15 Gebäude A Hörsaal A 124
Übung
Gruppe A/B Prof Dr. Reichling
Übung zur Vorlesung: Marketing-Management
Donnerstag 14:00 c.t. bis 15:30 Gebäude A Hörsaal A 124 und Labor
Gruppe B/C Prof. Dr. Reichling
Übung zur Vorlesung: Marketing-Management
Freitag: 14:00 bis 15:30 Gebäude C Hörsaal A 134 und Labor
Inhalt der Vorlesung
A. Lernziele und Lehrmethoden B. Grundlagen des Management C. Planung und Durchführung: Marketingstrategie Produkteinführung D. Organisation: Funktionsbereiche, Marketingsorganisation, Schnittstellen E. Kontrolle: Marktforschung und Medienbewertung
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Inhalt der Übung
Fallstudien:
Wichtiger Link des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit einer hervorragenden Darstellung der Möglichkeiten des Marketing mit digitalen Medien.
Diese Präsentation und deren wissenschaftlicher Inhalt wurde von Prof.Dr. Rolf Pohl von der Hochschule Kaiserlautern, Campus Zweibrücken, während seines Forschungssemesters im Bundesminisiterium für Wirtschaft und Energie erabeitet und initiiert.
Unbedingt ansehen.
Download Testatheft
bitte schon zur ersten Veranstaltung mitbringen
Übungsfragen, (wird laufend ergänzt)
Grundlage der Vorlesung ist das Lehrbuch
Kotler,
Philip.; Keller, Kevin Lane.; Bliemel, Friedhelm.:
Marketing-Management,
12.akt. Aufl., Pearson Higher Education, Boston, San Francisco München 2007
ISBN 978-3-8273-7229-1
Literatur: |
Gröppel-Klein, A. Germelmann C.: Medien im Marketing, Wiesbaden, 2008
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Prof.
Dr. Helmut Reichling
Fachhochschule Kaiserslautern
Campus Zweibrücken